Samstag, 13. Mai 2017

Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?

Rezension

Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?

von Franz Hübner
Illustration Markus Humbach
Gütersloher Verlagshaus

Als ich die Frage meinem Sohn stellte, antwortete er: "Na, bis zum Himmel. Denn da wohnt Gott doch!"

Genau diese Vorstellung eines Kindes beinhaltet dieses wirklich zauberhafte Bilderbuch für Kinder ab ca. 3 Jahren. Wann hat Gott mich lieb? Auch, wenn ich mal nicht so gut gelaunt bin? Wenn ich meckere, wenn ich Blödsinn mache? 

In kurzen Sätzen und (fast immer und ein wenig holprig) in Reimen wird die Botschaft "Gott hat dich immer lieb!" den Kindern nahegebracht. 

Sehr ansprechend ist die Illustration, die kindgerecht und fröhlich gestaltet ist. 

Auf jeden Fall ein Buch für Familie und Kita!

Geeignet auch als Geschenk für Taufe und Kommunion!

Eure KitaIdeenkiste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen